Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 22:51   #3   Druckbare Version zeigen
Kamio  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Einfache Fragen für jeder Mann

ok sagen wirs dann so also ich denk mal bei einer kompletten Reaktion wird ja alles reagiert und somit werden alle h+ abgegeben dadurch entsteht dieeses H3O+ das bei Sauren Lösungen halt normal ist. Also wenn das stimmt dann denk ich mal sind die merkmale bei schwachen Säuren, das diese wenig H+ abgeben. Zuletz das mit dem Gleichgewicht sry aber ich hab echt keine Ahnung wieso da 2 Pfeile sind... und eines dicker ist...... Ein freund sagte mir, dass sie in beide Rictungen reagieren mehr in die Richtung des dickeren Pfeils aber genau das gibt für mich keine Logik bzw ich seh darin keine genaue Erklärung

hoffe ihr könnt mir helfen MFG

Kai
Kamio ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige