Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 21:54   #1   Druckbare Version zeigen
magician Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 518
mr DEV 600 Hauptbestandteil ?

Hallo zusammen!
Ich verwende zur Entwiclung von SU-8 das Entwicklerbad mrDEV 600. Nun finde ich leider kein Sicherheitsdatenblatt zu dem Bad, hab' aber gelesen, dass häufig "ethylene glycol monomethyl ether acetate" (EGMEA) verwendet wird. Könnte die Verbindung auch in dem Entwicklerbad enthalten sein, oder bin ich nicht up-to-date (EGMEA ist ja nicht so schön und möglicherweise schon durch verträglichere Verbindungen ersetzt worden).

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Grüße...
__________________
Shopkeeper: Take this object, but beware, it carries a terrible curse!
Homer: Oohh, that's bad.
S: But it comes with a free frogurt!
H: That's good.
S: The Frogurt is also cursed.
H: That's Bad.
S: But you get your choice of topping.
H: That's good.
S: The toppings contain potassium benzoate.
H: .......
S: That's bad.
H: Can I go now?
magician ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige