Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 19:48   #1   Druckbare Version zeigen
Chickendog Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.168
Lösemittel entgasen

Hallo !

Ich hab mal eine Frage zum entgasen von Lösemittel. Ich hab jetzt ein Lösemittel getrocknet (also Trockenmittel reingegeben, Rückflussgekocht und dann unter Argon abdestilliert und entsprechend auch unter Argon gelagert). Wenn ich für meine Reaktion jetzt entgastes Lösemittel brauche (also sauerstofffrei), muss ich das Lösemittel nach der Destillation noch mal entgasen oder ist das schon quasi entgast ? Meine Destillation mach ich ja schließlich unter Argon, so dass sich quasi nur noch Argon im Lösemittel lösen sollte (was mich nicht weiter stören würde).

Danke im voraus

Chickendog
Chickendog ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige