Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 17:02   #1   Druckbare Version zeigen
TeronGorefiend  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
Was machen am Girlsday?

Hallo liebes Chemie online team, war mir nicht sicher ob das Thema besser hier oder imm off-topic aufgehoben wäre, wen nfalsch bitte verschieben.

Bei uns auf der Arbeit findet bald mal wieder nen Girlsday statt, die Frage ist nur was tun mit den Mädchen?
Es sollten Sachen sein die zwar etwas mit dem alltäglichen Leben des Chemielaboranten zu tun haben aber auch etwas beeindruckend wirken.

Da mein Chef alle meiner Vorschläge abgeleht hat, da sie zu gefährlich sind, soll ich mir neue einfallen lassen. Die Mädchen sind vielleicht 6 Stunden bei uns also auch etwas was nicht allzulange dauert. Das genaue Alter der Mädchen weiß ich auch nicht tippe aber mal so auf Klasse 7-10.

Was wir bisher vorhaben/machen werden:

-Titration
-Gummibärchen im geschmolzenen KClO3 (wenn jemand was bessers als Gummibären hat sagen)
-Arbeiten am Mikroskop untersuchen von Eisen/Stahlproben
-Chemischer Garten (Natronwasserglas+H20+ gefärbte Salze)
-Silberspiegel
-Na auf Wasser

Meine Vorschläge Blitzlichtpulver, K mit H20 und sonst alles was mit pyrotechnik zu tun hat darf ich leider nicht machen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein was man mit den Mädchen alles machen könnte, Problem ist halt das sie noch relativ jung sind und die begrenzte Zeit, also brauchen was Beeindruckendes was ungefährlich ist.

Hoffe mal das einer Langeweile hat und Vorschläge gibt
TeronGorefiend ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige