Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 22:14   #24   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Verfolgung der Bildung und Spaltung von Methansäuremethylester

Zitat:
Zitat von pirru Beitrag anzeigen
also nochmal kurz zur aufgabe 1 ich habe da jetzt also immer die werte für de konzentration von methansäuremethylester berechnet ?! neee .. was genau habe ich denn jetzt da berechnet ?"
Bei Aufgabe 1 hast du den Volumen von Natronenlauge um den Verbrauch durch die Neutralisation der Schwefelsäure korrigiert. Und diese Werte brauchst du bei Aufgabe 2 um die Konzentration von Methansäure auszurechnen.

Zitat:
zur 2 aufagbe:
ich soll also immer n von der natronlauge berechnen .. und das is ja gleich n von methansäure ..

n steht für stoffmenge richtig ?!
ja und ja..

Zitat:
vielen vielen dank, wirklich - echt liep!
kein Problem
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige