Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2008, 18:07   #1   Druckbare Version zeigen
mavo90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 99
Vorbereitungskurs ICHO NRW

Hallo, bestimmt bin ich im falschen forum, aber ich habe kein passenderes gefunden...
In NRW wird für die Schüler die bei der ICHo 2009 mitmachen wollen ein vorbereitungskurs an verschiedenen Unis angeboten, jeweils einen Tag AC, PC und OC.
Hat zufällig jemand letztes Jahr an diesen Kursen teilgenommen und weiß was da inhaltlich gemacht wird? Ich bin in der 12, und habe alles was wir bis jetzt im Lk gemacht haben ( Elektrochemie: galvanischen zellen, Elektrolysen etc, Säure-Base: ph-Wert Berechnung von starken und schwachen Säuren, titrationen) gut drauf. Zusätzlich kenne ich mich schon ein bisschen im orbitalmodell aus und hab mir anhand der ICHO Aufgaben aus den letzten Jahren die wichtigsten organischen Reaktionstypen angeeignet. Deswegen weiß ich nicht genau ob ich bei den kursen, zumindest in ac und pc noch so viel lernen kann.
Falls jemand sagen kann was da gemacht wird wäre ich sehr dankbar.
lg M
mavo90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige