Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2008, 12:29   #14   Druckbare Version zeigen
Spoonery  
Mitglied
Beiträge: 87
AW: Zink + Salzsäure reagiert zu?

Zitat:
Zitat von MartinaKT Beitrag anzeigen
Nun ja; Zink ist zweifach positiv geladen, also Zn2+. Demnach will es 2 Elektronen aufnehmen und nicht abgeben, denn sonst wäre es ja schon vierfach positiv geladen.



Chlor ist einfach negativ geladen, also Cl- und will somit ein Elektronen abgeben und nicht aufnehmen.
Aber Zn will doch nicht welche aufnehemn?
ich dachte immer bis zur3 Hauptgruppe wollen die Elemente ihre Elektronen abgeben
und deswegen schreibt man Zn2+.weil es dann 2 fach positiv geladen ist.
Aber ich glaub eh in der shcule erklären die alles ein wenig sehr vereinfachtWir haben auch gelernt wenn Zn mit Salzsäure reagiert ensteht ein Salz also ZnCl2 und haben es nie in dissozierter form aufgeschreiben.
__________________
Fragen über fragen hoffentlich weiß immer jemand die antwort =)
Spoonery ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige