Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 21:02   #5   Druckbare Version zeigen
Keira weiblich 
Mitglied
Beiträge: 765
Zwinkern AW: Bildungsenthalpie von Kohlenstoff (s)

Man kann sich das so schön merken am Beispiel des Wassers
Um gefrorenes Wasser, also Eis, flüssig oder später auch gasförmig zu machen, muss ich Energie hineinstecken... Der Kaffe/Tee wird ja nicht von selbst heiß Deshalb besprengen viele Menschen im Sommer ihre Terassenplatten mit Wasser. Die unmittelbare Umgebung kühlt sich etwas ab, weil bei der Wasserverdunstung die Energie aus der Umgebung geklaut wird.

Wenn man sich das einmal klar gemacht hat, passiert einem so eine Verwechslung eigentlich nie wieder
__________________
Always look on the bright side of life...
http://www.wiseguys.de/
"Hauptsache, die Chemie stimmt...!"
http://www.hannover96.de/
Keira ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige