Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 14:24   #5   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122
AW: Wie viele Photonen kann das Auge pro Sekunde feststellen?

Zitat:
Zitat von Mausbaer
allerdings weiß ich nicht, wie ich damit weitermachen soll.
Logisch, sonst gäbe es die Frage ja nicht.

Aber was hindert Dich daran, mal selber nachzudenken?
Alternativ würde ich mich über die ehrliche Frage "Bitte löst mir meine Hausaufgaben" freuen, denn dann mach' ich mir nicht mehr die Mühe, eine Antwort zu tippen.

Wenn hier 95% immer nur Fragen stellen um Aufgaben gelöst zu bekommen, aber zu bequem zum mit- und nachdenken sind, dann geht das m.E. an der Idee des Forums vorbei. Ich hätt' Dir auch gleich die Lösung hinschreiben können, aber was habe ich dann davon ausser, viel zeit gespart zu haben?
Abgesehen davon kommt dann bestimmt die Frage "Kannst Du mir bitte auch noch den Rechenweg aufschreiben, damit ich das nachvollziehen kann!"...

Also versuch mal
Zitat:
Die geringste Lichtleistung .. ist ca. P=2*10^-8 Watt.
und
Zitat:
Energie des Lichts = 3,366 * 10^-19 J
unter Beachtung des Zusammenhangs, den Du oben geschrieben hast, in ein Verhältnis zu setzen.

Wolfgang

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige