Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 18:14   #1   Druckbare Version zeigen
brummaman  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Alu 6061 eloxieren

Hallo,

Ich würde gerne ein Aluminium teil von meinem Fahrrad rahmen grün eloxieren lassen.

Laut Hersteller des Rahmens wurde das Teil aus 6061 Aluminium gefertigt.

Das Teil ist schwarz und ich gehe davon aus dass es schwarz eloxiert ist.

Nachdem ich jetzt im Internet lange gesucht habe ob es möglich ist diese Legierung grün zu eloxieren oder nicht möchte ich nun hier in diesem Forum fachkundige Leute dazu befragen.

Kann ich dieses Teil grün eloxieren lassen oder geht das mit dieser Legierung nicht?

Muss ich gewisse Dinge beachten wenn ich das Teil von einem Eloxal-Betrieb (Schily-Jung Eloxal) eloxieren lasse?

Wird das Grün auf dem Teil auch grün bleiben oder wird es sich mit der Zeit auswaschen oder verfärben?

Danke für eure Hilfe!
brummaman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige