Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 15:41   #1   Druckbare Version zeigen
Steven Imborgia  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 387
Frage Gummi arabicum

Hi ich habe ein Problem

wir machen gerade eine Entwicklung mit thallium und dazu benötigen wir Gummi arabicum, wir dachten zu nächst das es daran lag, dass das Hdrochinon abgelaufen sei da es sich an der luft selbst oxidiert also haben wir das ganze neu gekauft und es klappte trotzdem nicht, nun bin ich mir sich das problem gefunden zu haben, habe bei römpp folgendes rausgefunden :

"Gummi arabicum ist säureempfindlich, schon im schwach sauren Bereich tritt ein Abbau ein".

wir benutzen Citronsäure Mono- und Dihydrat kann das die Eigenschaften des Gummi arabicum verändern?
Steven Imborgia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige