Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 19:41   #1   Druckbare Version zeigen
magician Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 518
PDMS - Lösungsmittelbeständigkeit

Hallo zusammen!
Ich verwende PDMS (Polydimethylsiloxan) zur Fertigung von Mikrofluidikanälen. In diesen Kanälen sollen verschiedene Polymere untersucht werden, die leider nur in bestimmten Lömis (Chloroform, THF, Ethanol, Aceton) löslich sind. Daher meine Frage:
Wie lösungsmittelbeständig ist PDMS (es wurde 10:1 mit dem Vernetzer angerührt und anschließend 4 Std. bei 80°C ausgebacken). Ferner von Interesse ist das Quellverhalten des PDMS, wenn es den Lömis ausgesetzt wird. Ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen...
Grüße...
__________________
Shopkeeper: Take this object, but beware, it carries a terrible curse!
Homer: Oohh, that's bad.
S: But it comes with a free frogurt!
H: That's good.
S: The Frogurt is also cursed.
H: That's Bad.
S: But you get your choice of topping.
H: That's good.
S: The toppings contain potassium benzoate.
H: .......
S: That's bad.
H: Can I go now?
magician ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige