Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 20:07   #2   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.351
AW: Kupferoxid mit a)Wasser b)Salzsüre

Zitat:
Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
Pflichtausgaben:

1)R&S- Sätze notieren, Materialien angeben- Sparsamkeit und Umweltscmutz beachten!
2)Werte deine Beobachtungen sorgfältig aus- eine differenzierten Auswertung mit formal richtigen Reaktionsgleichungen und .... Überlegungen für Überprüfungsexperimente.
3)10 Gramm Kupferoxid: wie viel Kupfer- und wie viel Schwefelatome sind darinnen?
Wie viel ist dies in der ch. Größe Stoffmenge mit der EInheit Mol?
Wei viel Gramm Kupfer und wie viel Gramm Schwefel sin darin?

Danke für die schnelle Hilfe!
Nun die R- und S-Sätze der verwendeten Chemikalien kannst du doch im Internet nachschauen.

Ihr macht doch den Versuch oder habt ihn schon gemacht, oder? Dann musst du schon selbst wissen was du beobachtet hast. Und was bei der Reaktion passieren könnte, kannst du dir auch überlegen und dann hier mal Vorschläge für Reaktionsgleichungen posten.

Wo ist in Kupferoxid (CuO) Schwefel (S) drin?
Und die Formel dazu ist n= m/M.
__________________
Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften. (Erwin Chargaff)
MartinaKT ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige