Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 17:31   #1   Druckbare Version zeigen
Leitmarer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Beitrag Chemietest Metalle/Elektrochemie einige Fragen !

Guten Tag liebes Forum,
habe mich auf Grund ungeklärter Fragen hier um Forum angemeldet und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich schreibe morgen einen Chemietest und habe mir bereits den Test von der Parallelklasse besorgt, die ihn schon zurück haben. Damit aber morgen nichts schief geht habe ich noch letzte Fragen.


1)Woran erkenne ich wie viel Fach positiv bzw. negativ ein Metall geladen ist ?

2)Eisenoxid reagiert mit Aluminium. Formuliere die Reaktionsgleichung und gib an, wer oxidiert und wer reduziert wird !

3)Formuliere als Elektronenübertragungsreaktion mit den Teilreaktionen für Oxidation und Reduktion die Reaktion von:
a)Calcium + Brom b)Zink + Fluor

4)Ein Metallstück wird in die angegebene Lösung gehalten. Gib an, wo Reaktion stattfindet und formuliere die ablaufenden Teilreaktionen!
a)Pb(s) in MgSO4 b)Mg(s) in PbSo4



Es wäre wirklich super wenn mir alle fragen beantwortet werden könnten. Vielen Dank schonmal an alle die helfen werden
Leitmarer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige