Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 23:10   #1   Druckbare Version zeigen
mettman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Frage HEIZWERT FÜR H2 in J/ml

hi,leute ich brauche dringendst HILFE! ich suche nämlich schon seit tagen einen offiziellen unteren Heizwert für wasserstoff!(das is doch der,den wasserstoff beim explodieren,in wärmeenergie abgibt,oder??) undzwar suche ich den Wert in Joule pro Milliliter(J/ml),oder in MJ/m3 ! klar steht da was auf wikipedia...aber das problem ist,dass ich einen wirklich OFFIZIELLEN wert angeben muss,und zusätzlich eine zuverlässige,offizielle website als Quelle,welche widerum NICHT wikipedia sein darf... BITTE HELFT MIR SCHNELL,ICH BIN UNTER ZEITDRUCK!
(übrigens ist doch beispielsweise 1 MJ/m3 = 1 J/ml ,oder??)
eine angabe aus einem buch wäre auch äußerst hilfreich,solange ihr mir bitte noch zusätzlich autor,titel,verlag,auflage und erscheinungsjahr nennen könntet...d.h. eigentlich habe ich schon einen wert aus einem chemie-buch,jedoch kann ich mit der einheit nichts anfangen und ich weiß auch nicht wie ich es in j/ml umrechnen könnte...der heizwert aus dem chemie-buch ist 143000kJ/kg

Geändert von mettman (31.03.2008 um 23:23 Uhr)
mettman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige