Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 14:49   #14   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.351
AW: Experimente zu Salzartige Stoffe

Da brauchst du keine Anleitung aus dem Internet. Du machst einfach was wir dir geschrieben haben, denn mehr ist das nicht. Ich hab das selber auch schon gemacht.

Du stellt diese gesättigte Lösung von NaCl in Wasser her. Am besten in einem Becherglas (250 mL-Glas das zu 3/4 voll ist reicht).
Dann stellst du das an einen ruhigen Ort (wo du es nicht ständig wegstellen musst, mein ich) und dann hängst du einfach ein Haar (so habs ich gemacht) oder einen Wollfaden rein.
In einer Woche sollten da sehr schöne Kristalle gewachsen sein. Ich habs damals, wenn ich mich recht entsinne eine Woche stehen lassen.
__________________
Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften. (Erwin Chargaff)
MartinaKT ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige