Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 13:05   #3   Druckbare Version zeigen
Redfox93  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
AW: Experimente zu Salzartige Stoffe

Also ich soll ja 4 experimente zusammenbekommen. Ichhabe schon 2:

1) leitfähigkeit. Ich lasse Salz in einem polaren Lösungsmittel (wasser) lösen, und es wir den elektr. strom leiten, da den Salzen die kationen und anionen zerfallen...

Stimmt das so?
und dann will ich das noch in einem unpolarem lösungsmitel tun (rapsöl) und dort werden den salzen nicht kationen und anionen zerfallen und deshalb auch kein strom leiten.

Ist das richtig?

2) Ich werde salz in wasser lösen lassen, und danach ausdampfen. Übrig bleiben wird Salz in klienen kristallenen formen. Das zur kristallinen struktur.

Ist das auch so richtig?

Kannst du mir denn mal ein experiment schildern, wo ich die ionen nachweisen kann?

Danke für die schnelle antwort.!
Redfox93 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige