Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 12:52   #1   Druckbare Version zeigen
Redfox93  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
Achtung Experimente zu Salzartige Stoffe

Hallo... Ich bin zwar neu hier... bräuchte aber dringend eure hilfe.

Ich muss in der 8.Klasse ein Schülerexperiment-Protokoll schreiben. Ich versteh das einfach nicht. Ich schreibe immer 1en, aber hier ist zu ende...=(
Die genaue Aufgabe lautet so:

Erarbeite dir durch geignete Experimente einen Überblick über den Zusammenhang Struktur und Eigenschaften von Salzartigen Stoffen.
Also genauer:
-wie lässt sich experimentvoll die Eigenschaften salzartiger Stoffe zu überprüfen?
-wie sind sie aufgebaut?

Ich habe schon Eigenschaften herausgefunden, weiß aber nicht, wie ich das anhand eines Experimentes darstellen muss....

Vielen dank

PS.: Meine herausgefundenen eigenschaften:
-fest, kristallin
-nocht verformbar, nicht biegbar
hohe Schmelz/siedetemperatur
-Feststoff leitet strom nicht, lösung ja
(salzartige stoffe sollen ionensubstanzen sein)


_________________
Ich bedanke mich für all eure antworten...=)
Redfox93 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige