Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 00:30   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Vermischtes: Schwerelosigkeit, Geburtstagsglückwünsche und die Bundesliga der Klimaforschung

Schon vor einer ganz geraumen Weile hat Moritz im Wunschkonzert um einen Beitrag zur Forschung in der Schwerelosigkeit gebeten. Als Gastautor konnte ich jetzt Professor Markus Thoma, leitenden Projektwissenschaftler am MPI für Extraterrestrische Physik, gewinnen. Professor Thoma war 2001 am ersten wissenschaftlichen Experiment auf der ISS (PKE-Nefedov) beteiligt und hat seither außerdem an fünf Parabelflug-Kampagnen teilgenommen.
Für Abgefischt hat er nun von seinen eigenen Forschungen zur Physik von Plasmen in Schwerelosigkeit geschrieben.
***
Zwei Geburtstage sind außerdem zu feiern:
Lies mehr!


Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige