Anzeige


Thema: Veresterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 17:59   #1   Druckbare Version zeigen
chemiehelp  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
Veresterung

Hallo an alle...

Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema der Veresterung.
Leider bin ich jedoch noch ein wenig unsicher, ich habe zwar versucht mich im Internet zu informieren, es hat mich auch weiter gebracht, es hat aber auch neue Fragen aufgebracht.
Deshalb möchte ich wissen, ob eine Veresterung unter Wasseraustritt entsteht, wenn ein Alkohol mit einer Säure reagiert?
Oder ob es unter Wasseraustritt entsteht, wenn ein Alkohol mit einer Carbonsäure reagiert?

Zudem habe ich bei der Definition eine Frage und zwar wird im Internet gesagt, dass Ester organische Verbindungen sind, und einige Sätze später wird gesagt, dass Ester aus organischen und anorganischen Säuren hergestellt werden können.
Doch wie kann das funktionieren?
-Ich mein entweder sind sie organisch und können dann auch nur organisch hergestellt werden, oder sie können sowohl organischen als auch anorganischen hergestellt werden, sind dann jedoch keine organischen Verbindungen.
Oder sehe ich das falsch?

Ich bitte um eure HILFE und bedanke mich dafür im Vorraus
chemiehelp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige