Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 11:49   #1   Druckbare Version zeigen
Chemielaborantin03  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 41
Galvanische Zelle Abhängigkeit Spannung Widerstand

Hallo zusammen,

wie hängen die Spannung und der Widerstand bei der galvanischen Zelle miteinander zusammen? Also ich soll gerade mein Protokoll verfassen (Interpretation). Leider fehlen mir zur Zeit noch die Messdaten (die hat mein Laborpartner noch zuhause und an die komme ich gerade nicht) und ich wollte eben trotzdem schon mal was dazu schreiben. Später kann ich ja nochmal genau auf die Messwerte eingehen. Kann mir jemand helfen? Das Ohmsche Gesetz hilft mir da irgendwie wenig weil ich keine Ahnung habe wie groß die Stromstärke bei unserern Messungen gewesen ist. Wir haben nur die Spannung und den Widerstand betrachtet (glaube ich zumnindest bin mir grad nicht mehr sicher ist schon eine Weile her...).

Gruß Chemeielaborantin03
Chemielaborantin03 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige