Anzeige


Thema: Umkehrosmose
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 18:30   #1   Druckbare Version zeigen
Chakuza Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 26
Umkehrosmose

n'abend
ich bräuchte mal eine kleine Erklärung zu der Umkehrosmose. Mit der Umkehrosmose kann man ja Meerwasser ensalzen, sodass man es als Trinkwasser verwenden kann und nun meine Frage, auf der Seite http://www.techniklexikon.net/d/umkehrosmose-oder-umgekehrte-osmose/umkehrosmose-oder-umgekehrte-osmose.htm
wird geschrieben das es zwei Lösungen unterschiederlich Konzentrationen in der Anlage gibt, aber was meinen die mit zwei Lösungen. In der einen kammer ist doch das Meerwasser drin und in der anderen müsste ja eigentlich das Süßwasser rauskommen, aber wie das auf der seite steht stimmt das ja nicht so oder? Also was meinen die mit zwei Lösungen und welche sind das?
ich hoffe ihr versteht wo mein problem liegt
Chakuza ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige