Anzeige


Thema: Periodizität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 11:18   #1   Druckbare Version zeigen
franny27  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Periodizität

Guten Morgen,

ich hab demnächst Prüfungen und einen Prüfer, der gaaaaaaaaaanz viel Wert auf Trends im PSE legt und chemische Reaktionen zu erklären. Er empfiehlt ein Buch namens Periodizität von einem Norman, das nirgends zu bekommen ist.
Also versuche ich so mir selbst alles über Priodizität zusammenzusammeln.

EN, Ionisierungsenergie, Atom/Ionenradien, Elektronenaffinität findet man ja ausführlich. Was gibts sonst noch für Größen um Reaktionen (besonders innerhalb einer Gruppe) zu erklären. Außer 2 Periode Pi- Bindungen und bei höheren die d-Orbitale.
Wie siehts mit der Stabilität bestimmter Oxidationsstufen aus? Fällt euch sonst noch was zu dem Thema ein?

MFG
franny27 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige