Anzeige


Thema: AOX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2008, 20:52   #3   Druckbare Version zeigen
Marco1234 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: AOX

Der AOX kann in biologischen Kläranlagen ja kaum abbgebaut werden und wird ja hauptsächlich im Klärschlamm (in mg/kg) abgefangen, und ein geringer teil gelangt über den Ablauf in den Vorfluter. Ich wollte mal wissen ob man das rechnerich bestimmen kann wieviel vom AOX im Zulauf im Klärschlamm verbleibt und wieviel im Ablauf.

Beispiel: Durch Messung von AOX (unten aufgeführetn werte passen nicht zu einander - nur Beispiel)

Zulauf: 1,5 mg/l
Ablauf: 0,08 mg/l
Klärschlamm: 400 mg/kg

da wollt ich halt wissen ob man es berechnen kann wenn der Zulauf 1,5mg/l AOX hat, wie ich zu dem wert im Klärschlamm komme oder ob es nur durch messungen geht.

Danke Marco
Marco1234 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige