Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 20:52   #6   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Organische - Anorganische Stoffe

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Formal ist die organische Chemie die Chemie der Kohlenstoffverbindungen bzw. der Kohlenwasserstoffe. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, die noch zur Anorganik gehören: Kohlenstoffdioxid, Kohlensäure und deren Salze, Wasser, Carbide etc...
Nicht, dass es wichtig wäre...man kann den Post so missverstehen, als rechnete er Wasser implizit zu den Kohlenstoffverbindungen...was ich irgendwie lustig fand.

@topic : die allotropen Formen des elementaren Kohlenstoffs gehören auch zur Anorganik.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige