Anzeige


Thema: Indium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 16:34   #3   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Indium

Geh mal in die Uni-Bib und schau im Gremlin... äh, nein, ich meine Gmelin nach. Das wäre für solche Dinge meine erste Anlaufstelle, auch wenn die Daten unter Umständen schon etwas älter sind (Neuauflagen wurden eingestellt). Ansonsten: die üblichen Verdächtigen, wie Holleman-Wiberg, Riedel und Co.

Aber noch was: Gold ist eben etwas gesuchter und kommt lokal konzentriert in Lagestätten vor. Für Indium gibts nicht mal ein gescheites Erz - das stammt alles aus den Abfällen der Zink- oder Bleiverhüttung. Ist also etwas mühsamer herzustellen.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige