Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 13:02   #21   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
AW: Chemiezubehör online kaufen

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
eBay, Drogerien, Baumärkte, Apotheken etc verticken das ganze Zeug. Ist dann auch alles rechtlich abgesichert.
Na, wenn ich mir so ansehe, was alles über ebay vertickt wird. Für mich ist das schon Beihilfe zu einer Straftat.

Zitat:
Zitat von masel18
... Ich finde es wäre gut, wenn man ein paar Chemikalien im Internet kaufen könnte...
Ich finde es gut, dass man nicht so viele Chemikalien legal über das Internet kaufen kann. Und da Du offensichtlich noch minderjährig bist, dürftest Du fast gar nichts bekommen.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer88
...Einmal ein Verstoß gegen das Waffenkontrollgesetz reicht mir...
Ich vermute mal, das Waffengesetzt ist gemeint. So mancher Jugendliche (oder gar Kind) und dessen Eltern werden nach der Reform des Waffengesetzes ganz schnell als Straftäter dastehen. Da ist die Spielzeugpistole, welche wie eine richtige Pistole aussieht plötzlich eine Waffe! Ohne entsprechende Erlaubnis wird es dann ganz schnell teuer. Auch der Dolch, den ich in meiner Jugend noch am Gürtel getragen hatte, wenn ich in den Wald marschiert bin, gilt heute als Waffe. Die politisch gestreute Paranoia vor den gefährlichen Terroristen nimmt schon groteske Züge an.
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline  

Anzeige