Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 11:54   #3   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: Fragen zum Abitur 2008 (Verständnisprobleme)

Zu 2). Ich verstehe die Forlumierung so, dass gefragt ist was für ein Reaktionspartner reduziert und welcher oxidiert wird.

Zu 3) Bei der Hydrierung/Dehydrierung gibt es zwei Moleküle die eine Bindung eingehen bzw aufgeben. Jeweils H2 und das zu Hydrieren bzw zu Dehydrierende Molekül. Für die Bindungsenthalpie die aufgewendet werden muss (Dizossiationsenthalpie) für das Biatomare Wasserstoff zu spalten beträgt. H2→2H* beträgt 434 kJ·mol-1.

Bei der Hydrierungsenthalpie bin ich mir nicht ganz sicher, werden sich wohl noch Kollegen drum bemühen müssen.
__________________
No comment!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige