Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 11:37   #1   Druckbare Version zeigen
nimm3  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Fragen zum Abitur 2008 (Verständnisprobleme)

Moin Leute,

Ich schreibe sehr bald mein Abitur. Nun bin ich in den Schwerpunktthemen für mein Abitur (Niedersachsen) über einige Missverständnisse gestolpert.

http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/zentralabitur/zentralabitur_2008/16ZA2008Chemie.pdf

1. Elektrodengleichgewichte (heterogene und homogene Redoxgleichgewichte; Lösungs- und Abscheidungsvorgänge)
Frage: was hat man unter "Lösungs- und
Abscheidungsvorgänge" zu verstehen?

2. Standardelektrodenpotenziale (Vorhersage für die Richtung des Reaktionsablaufs, Normalwasserstoffelektrode)
Freage: Was hab ich unter "Vorhersage für die Richtung des Reaktionsablaufs" zu verstehen?

und 3. Bindungsenergetische Aspekte zu Hydrierung und Dehydrierung
Frage: Was hab ich darunter zu verstehen?

Irgendwie hat unser Lehrer das nur ganz kurz oder unzureichend unterrichtet. Auch mit google find ich wenig bis gar nichts.

Hilfe wäre sehr hilfreich

Gruß,
nimm3
nimm3 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige