Anzeige


Thema: video
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2008, 18:04   #1   Druckbare Version zeigen
Doc444  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
video

hey leute,
hab keine direkte frage zu nem chemieproblem oder so, aber ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten.
es geht um folgendes: vor ca 3 jahren war ich ein halbes jahr in kanada und ich hab in meinem chemie kurs ein video über die basis in der chemie geguckt (natürlich auf englisch) es war eine art animierter cartoon über das periodensystem, verschiedene bindungspartner, bindungsarten etc
halt basisthemen
ich bin schon lange auf der suche nach diesem filmchen. es ist der absolute knaller und für den unterricht eine 1a methode.
falls jemand konkretere anhaltspunkte brauch: das periodensystem ist wie ein dorf aufgebaut in denen die edelgase nicht in häusern sondern in schlössern wohnen. es gibt ebenfalls einen bürgermeister und durch den ganzen film sucht ein natriumatom seinen perfekten partner. das atom geht auch in eine bar wo kohlenstoffatome eine kleine show vorführen in was für formen sie auftreten können wie z.b. graphit oder diamant. letztendlich finden sich (glaub ich) natrium und chlor zueinander.
ich hab diese anfrage schon mal hier geposted. vieleicht gibts ja jetzt den ein oder anderen der es kennt.
thx im voraus für eure hilfe
cya
Doc444 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige