Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2008, 13:46   #13   Druckbare Version zeigen
lost chemist weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.165
Blog-Einträge: 6
AW: Ort der Diplom- und Doktorarbeit?

Zitat:
Bei uns sind alle Institutsleiter gleichzeitig Professoren an TUM oder LMU
Das ist natürlich ein Vorteil. Leute die noch Kontakt zur Uni haben sind meistens etwas aufgeschlossener als hauptberufliche Beamte (wenn ich das mal so gemein sagen darf).
P.S. Zur Fragen nach der Betreung von Praktika:
Das kommt natürlich darauf an wo und auf was für eine Stelle du eingestellt bist.
Ein Kollege von mit pendelt zwischen seinem Uni-Institut und hier, war aber über die Uni eingestellt, so dass er auch mal Praktika an der Uni betreuen musste.
Wenn man direkt an dem externen Institut eingestellt ist, hat der Prof. an der Uni eigentlich nicht mehr die Berechtigung, dort auch noch Mitarbeit zu fordern. Das funktioniert schon vom Arbeitsrecht her nicht, denn was wäre wenn an der Uni etwas passiert?

Geändert von lost chemist (18.03.2008 um 13:54 Uhr)
lost chemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige