Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 14:11   #20   Druckbare Version zeigen
Jingles Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.872
AW: Wasserstoffgewinnung als Schülerversuch

Ich kann mich (aus Sicht eines Schülers) voll und ganz den Ausführungen von arrhenius anschließen. Doch sollte zu bedenken sein, dass es Schulen gibt (u.a. auch die, die ich momentan noch besuche), an denen sich der Schüler/ die Schülerin nicht frei für das Fach entscheiden kann, in dem er/sie eine Facharbeit anfertigen muss. Die als "Laberfächer" verschrienen Fächer wie beispielsweise Erziehungswissenschaften, Deutsch, Religion etc. sind schnell "vergriffen", sodass die eher unbeliebten Fächer wie Chemie, Physik, Mathematik als Notoptionen herhalten müssen. Wenn das Interesse an diesen Fächern eher gering ist, und dies ist zumindest hier so der Fall, wird die Facharbeit eben nur als Nebensächlichkeit und notwendiges Übel angesehen und mit dementsprechender Sorgfalt und Engagement bearbeitet.


Gruß
Oliver
Jingles ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige