Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 11:56   #1   Druckbare Version zeigen
snowi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 539
Korrosion an Aluminiumguss entfernen?

Hallo,

ich habe 2 Probleme, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine 15 Jahre alte Ankerwinde geschenkt bekommen, die ich wieder in Gang bringen möchte. Nun ist das Gehäuse (aus Aluminiumguss) totall korrodiert durch Salzwasser. Schätze mal da hat sich Aluminiumchlorid gebildet (siehe Foto)Wie kann ich dieses entfernen? ausser mechanisch weil es Stellen an der Winde gibt, wo es nicht möglich ist dranzukommen.

und die nächste Sache. zwar nicht Chemie aber wie zu sehen auf dem Bild sind die Schrauben (V2A-Edelstahl) auch so fest korrodiert das sie nicht lösbar sind. Welche möglichkeit bleibt mir noch ausser Karamba einwirken lassen und ausbohren? Irgendetwas einwirken lassen um sie zu lösen oder das Metall mit einem Bunsenbrenner heiß machen ? Bis jetzt hat nichts funktioniert, bis auf dass die Schraubenköpfe vergnaddelt sind.

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15032008096.jpg (90,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 15032008097.jpg (108,3 KB, 10x aufgerufen)
snowi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige