Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2008, 21:38   #4   Druckbare Version zeigen
Schwefelchen weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 11
AW: exotherme Reaktionen im Alltag

Ich geh in die 12te Klasse eines Gymnasiums, und wenn man nicht gerade mit den abgefahrendsten Sachen um sich schmeißt, verstehe ich Chemie soweit ganz gut. Mein Problem zu meinem Thema ist jetzt nur, dass ich zwar viele exotherme Reaktionen kenne/finde, aber nicht so genau herausbekomme zu was das jetzt alles gut sein soll. Knallgasreaktion schön und gut, aber ich brauche etwas, was in Industrie/Haushalt/Alltag zum Tragen kommt, also Hotbags z.B. Da ich aber auch vieles im Schülerversuch nachmachen soll, dürfen es nicht zu krasse Sachen sein
(Ach ja, ich sollte am besten nicht einfach etwas verbrennen und sagen, bitte sehr, das war ne exotherme Reaktion. Gibts ein schönes Beispiel für eine Verbrennung? Kohle z.B.?)
Schwefelchen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige