Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 17:50   #1   Druckbare Version zeigen
manu20 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 92
Frage galvanische elemente Pb/Pb2+ und Ag/Ag+

hallo erst mal ich fang dan mal gleich mit meinen Problem an und bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten. Also ich schreibe in 2 Tagen eine Arbeit . In der Arbeit wird auch das Galvanische Element dran kommen.
Meine Lehrerin hat uns übungsaufgaben gegeben .. aber irgendwie weiß ich nciht mehr weiter.. also die aufgabenstellung ist :
ein galvanisches element mit folgenden Halbzellen liefert eine Spannung von 0,94 (V) . Pb/Pb2+ // Ag/Ag+
Mache eine Skizze und beschrifte!
Beschreibe die Vorgänge (einschließlich Gleichungen)
Eigendlich hab ich das recht gut verstanden nur macht mich jetzt das Ag unsicher da es nur 1 mal plus geladen ist O.o .. deswegen weiß ich jetzt auch nicht wie ich es zeichnen soll ... na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen
manu20 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige