Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 13:54   #1   Druckbare Version zeigen
DasIstMeinNick Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 141
Abitur - Reloaded

Tach, ich habe schon über die Suche ein wenig geforscht, aber die Beiträge zum Thema Abitur bewegen sich dort alle im Bereich 2001-2005.

Also, ich mache in drei Wochen mein Abitur (Baden-Württemberg *stolzgeschwellte Brust*^^), unter anderem in Chemie. Zum "finalen" Lernen habe ich dafür ein Abitur-Aufgaben-Buch von STARK, aus dem Jahre 2005 (diese roten).
Weil da aber einige Aufgaben drin zu sein scheinen, die im neuen Lehrplan entfernt wurden, habe ich letztens in der Bücherei die 2008er Auflage angeguckt und mich gewundert, dass dort - zumindest anscheinend - die gleichen Aufgaben drin sind...keine neuen, keine veränderten, exakt die gleichen.

Deshalb habe ich drei Fragen:

1) Wäre es überhaupt sinnvoll die 2008er Auflage noch zu kaufen oder sollte die 2005er ausreichen?

2) Ich habe gehört und gelesen, dass in diesen STARK Büchern für Chemie viele Fehler und teilweise völlig falsche Lösungen drin sind. Kann das einer auf die neueren Ausgaben beziehen und evtl. bestätigen?

3) Irgendwelche weitere Tipps für die Vorbereitung? Finde die Aufgaben meist recht moderat gehalten, aber möchte mich bestmöglich und vor allem richtig vorbereiten.

Dankeschön, freue mich auf Antworten.


Gruß
DasIstMeinNick ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige