Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 20:26   #1   Druckbare Version zeigen
carmn weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
valenzelektronen, bindungselektronen

Hallo,

ich hab eine eher allgemeine frage: ich bin mir darüber im klaren was valenzelektronen sind und weiß dass diese bindungselektronen sein können, jedoch nicht müssen.
wenn ich nun eine strukturformel aufstellen muss, z.B für CrO42-, dann sollte ich ja wissen wie viele der 6 valenzelektronen auch tatsächlich eine bindung eingehen -nur woher?

ich glaub in etwa das gleiche problem hab ich auch beim aufstellen von reaktionsgleichungen...

und sowohl bei strukturformeln als auch beim aufstellen von raktionsgleichungen tu ich mir besonders schwer wenn nebengruppenelemente dabei sind...

kann mir jemand weiterhelfen?
carmn ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige