Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2008, 23:01   #8   Druckbare Version zeigen
Besson  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Farbstoffe für Tinte (inkjetprinter)

Vielen Dank für die Antwort.

Farbstofflösungen sind natürlich mein Ziel aber wie?
"Farbstoffe sind hier verfügbar" aber wo?

Ich bin kein Chemiker (sondern Arzt!) und weiss nicht einmal, wie die Farbstoffe heissen, die ich brauche (Ideal wären Farbstoffe, die im Wasser lösbar sind, mit den folgenden Farben: Blau-Violett, Rot-Orange, Grün).

Die Welt der Farstoffhersteller ist mir ein Rätsel: the colour index von the "society of dyers and colourists" kostet 150£ und ich weiss nicht genau, was es enthält... Die minimale Menge der grossen Firmen wie Clariant beträgt dreissig kilos, und der Katalog von Firmen wie Sigma-Aldrich enhält keine Beschreibung der Produkte...

In Patenten lese ich Acid red 289, direct blue 41, reactive red 180 usw... aber ich weiss nicht wie die Farben aussehen und wie die Farbstoffe heissen...

Deswegen brauche ich ein bischen Hilfe.

François Besson
Besson ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige