Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 21:50   #1   Druckbare Version zeigen
Crow  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
Oxidationszahlen bestimmen

Guten Abend,

ich habe die Forensuche benuzt und auch ein paar Threats bezüglichen diesen Themas gefunden, aber ich blicke einfach nicht durch. Es tut mir leid, wenn euch das Thema schon zum Halse raushängt, aber ich verstehs einfach nicht!
"Wie bestimme ich die Oxidationszahlen?"
Habe auch schon google benuzt, aber wurde daraus auch nicht wirklich schlau...
Hoffe ihr könnt mir das erklären. Versucht bitte nicht mich mit Fachausdrücken zu bombadieren

Das Vorwissen, dass einige Oxidationszahlen schon feststehen, wie bei H, habe ich, aber den Rest verstehe ich einfach nicht. Ca2+ = +II ist klar, aber wie sieht das dann zum Beispiel bei H2SO4aus?

Lg, Chris
Crow ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige