Anzeige


Thema: Farbensehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 19:28   #5   Druckbare Version zeigen
Gemli  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Farbensehen

Hilfe! Nur noch paar Stunden bis zur Arbeit Kann mir noch jemand erklären, was Extinktion ist.

Gleich noch ein anderes Problem, wir hatten da so ein Arbeitsblatt, da hat unser Lehrer gemeint, das eine wäre ein basisch anionischer farbstoff und das andere ein saurer kationischer Farbstoff!? Das ist doch genau anders rum oder? Und dann hatten wir Nitrobenzol, da hieß es dann NO2 wäre das Chromophor. Aber Benzol ist doch das Chromophor, die anregbaren Elektronen stammen doch aus dem Benzol oder? Das NO2 ist doch nur ein Auxochrom, weil ja Benzol im UV-Bereich absorbiert...
Gemli ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige