Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 17:12   #12   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Fällung aus homogener Lösung

Zitat:
Zitat von heinx87 Beitrag anzeigen
ok ok

kann mir das vllt nun nochmal einer kurz un knapp beantworten (s. Ausgangsfragen) damit das auch ein leidender Biologe versteht ?

Danke !
Siehe mein Beitrag #5 : Bei homogener Fällung wird das Fällungsagens in situ durch eine geeignete Reaktion erzeugt. Dadurch werden lokale Konzentrationsunterschiede beim Fällungsvorgang verhindert, welche der Qualität des gefällten Niederschlages abträglich wären : die Niederschläge haben eine bessere stöchiometrische Zusammensetzung und es kommt zu weniger Okklusionen.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige