Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 10:02   #1   Druckbare Version zeigen
sokque  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Teil- und Gesamtreaktionen von Kaliumpermanganat + Schwefelsäure + Oxalsäure/Eisen(II)-sulfat/Glucoselösung

Hallo Leute,

ich sitze gerade an einem Chemie-Protokoll betreffend der Reaktionsgeschwindigkeit. Dabei muss ich die im Thema genannten Stoffe reagieren lassen also in langform:

Kaliumpermanganat + Schwefelsäure + Oxalsäure

Kaliumpermanganat + Schwefelsäure + Eisen(II)-sulfat

Kaliumpermanganat + Schwefelsäure + Glucoselösung

Könnte mir jemand helfen die aufzustellen ich bin ne echte Niete in Chemie aber brauch diese Formeln unbedingt, eine weitere Frage wäre inwiefern die Art des Stoffes die Reaktionsgeschwindigkeit beeinflusst. In diesen Fällen wäre es ja einmal eine Säure, ein Salz und ein Zucker oder?

MfG Sokque!
sokque ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige