Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 09:51   #2   Druckbare Version zeigen
bahrmann  
Mitglied
Beiträge: 40
AW: Konduktometer mit Loggerfunktion gesucht

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Hallo

ich suche ein gutes, batteriebetriebenes Konduktometer mit einer Aufzeichnungsfunktion (so ein paar Tausend Datenpunkte (Datum-Zeit, Leitwert) sollten sich speichern lasssen). Ich habe eine Menge Kataloge von Labormaterial durchwühlt aber nichts passendes gefunden. Ich besitze ein Modell, das jetzt ausgefallen ist und nicht mehr gefertigt wird .

lg
Hi,
die Geräte von wtw hast du wahrscheinlich schon gefunden. Die haben halt nur 800 Datensätze. Das Programm, das wtw mitliefert taugt m. E. n. nicht sehr viel. Wir haben uns ein eigenes Programm geschrieben, das die Daten in unser gewünschtes Format umwandelt.
Die Geräte von Mettler-Toledo sind eigentlich neuere Entwicklungen, haben aber nur 200 Datensätze.
Für ein paar tausend Datensätze kommst du wohl nicht um einen Laptop rum...

Grüße,
Peter
bahrmann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige