Anzeige


Thema: Farbensehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 00:17   #4   Druckbare Version zeigen
Gemli  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Farbensehen

Ich sags euch, unser Lehrer ist wirklich unglaublich, am Unglaublichsten ist, dass der überhaupt Oberstufe unterrichten darf. Also gleich noch eine Frage.
Was bedeutet Extinktion. Wikipedia ist da absolut unverständlich
"wahrnehmungsgerecht logarithmisch formulierte Opazität O"

Unser Lehrer hat irgendwas gemeint mit Extinktion=1-Absorption, dann kamen wir zu so einem Schaubild, wo die Extinktion über der Wellenlänge angezeigt wurde von einem Stoff. Die Extinktion war bei 510nm am größten, dann hieß es der Stoff ist rot. Und irgendwann hieß es dann, dass die Extinktion das Gleiche ist wie Absorption, weil ein Stoff der 510nm absorbiert ja rot ist. Aber wenn das das Gleiche ist, wieso ist dann Extinktion=1-Absorption. Was ist Extinktion überhaupt?
(Freitag schreiben wir Klausur, das ist so lächerlich...)
Gemli ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige