Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 18:31   #1   Druckbare Version zeigen
cipher7 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Wieviel CaCO3 für 125kg Kalk

Hi@all

ich hab ein problem und zwar schreibe ich übermorgen eine Arbeit im Fach Chemie und ein Thema wo ich nie hintergekommen bin war die Sache mit dem Massenverhältnis ... da hab ich leider nichts verstanden und unserer Lehrer ist auch nicht der beste seines Fachs.


Kommen wir zu folgendem Problem ,wir haben einen Übungszettel für die Arbeit bekommen und eins was mir immer wieder aufstößt ist das Thema mit dem Massenverhältnis.

Die Aufgabe

Beim Kalkbrennen läuft folgende Reaktion ab CaCO3 ---> Cao + Co2
Welche Masse an CaCO3 muss man einsetzen um 125kg Kalk zu erhalten.


Was nun ? ich habe mir einige Zettel aus dem Unterricht angesehen kann aber damit absolut nichts anfangen.
cipher7 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige