Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 19:06   #8   Druckbare Version zeigen
Saphir  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Verärgert AW: Stoffe im Wasser

Hallo!

Auch wenn mir eure Vorschläge sehr geholfen haben, es war alles umsonst
Das Thema lautet jetzt plötzlich: Stickstoffverbindungen im Wasser!
Die ganze Klasse (zumindest die, die Wasser hatten) hat sich richtig aufgeregt!
Der Lehrer hatte letzte Stunde wirklich "Stoffe im Wasser" als Thema an die Tafel geschrieben und jetzt, als die Vorträge fertig sind, meint er, nein, das Thema war "Stickstoffverbindungen"! Nachdem wir sogar letzte Stunde nachgefragt haben, was er als Vortrag haben will!

Deswegen muss ich euch wohl weiternerven...



Also, hab mich mal ein bisschen informiert und die folgenden Stickstoffverbindungen ausgesucht:
- Nitrit
- Ammonium
- Nitrat

Kennt ihr vll. noch weitere, die im Wasser vorkommen? (die 3, die ich jetzt aufgezählt habe, kommen z.B. im Teichwasser vor)


Danke im voraus



Liebe Grüße
Saphir
Saphir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige