Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 20:20   #1   Druckbare Version zeigen
sch0koteufel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Chemie - Fragen zur Erklärbarkeit

Hallo,

Es hat mich immer sehr verwundert wieso eine andere Anordnung/Verbindung von Molekülen/Atomen andere Eigenschaften bedingen, wieso sich zum Beispiel aus Molekülen wie Wasser und Kohlenstoffdioxid über viele Reaktionen Verbindungen gewinnen lassen die nun spezifische neue Eigenschaften besitzen(z.B. Glucose).


Hier sind nun gleich meine Fragen dazu:

Wie geschieht es das spezielle Atomkombinationen in einem Molekül verschiede Eigenschaften hervorrufen, bzw. kann man mit dem Kenntnis der Elemente des Periodensystems die Eigenschaften neuartiger Zusammensetzung von Molekülen deren Eigenschaften bestimmen?

Kann man die speziellen Eigenschaften der Elemente auf ihre Elektronen oder Protonenanzahl zurück führen?[Ich meine damit,dass man eventuelle neue Elemente(schwere Elemente) mit vielen Protonen und Elektronen anhand deren genauen Anzahl die Eigenschaften schon jetzt bestimmen zu können?

Bzw. gibt es höhere Gesetzte die die Anordnung der Elemente in einem bestimmten Molekül genau bestimmen?


Vielen Dank, ich freue mich schon auf eure Antworten

Liebe Grüße Sch0koteufel
sch0koteufel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige