Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 16:09   #1   Druckbare Version zeigen
Haddu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 41
bariumsulfat in der lewis-schreibweise

Hallo,
ich wollte man fragen wie man Bariumsulfat und Calciumsulfat in der Lewis-Schreibweise darstellt. Weil des is ja BaSo4, also sind Ba, S und O an der Reaktion beteiligt, aber wir haben des nur mit zwei "Reaktionsteilnehmern" gelernt. Wie ermittelt man bei drei die Wertigkeit, weil des hängt ja immer davon ab, ob es in der Reaktion positiv oder negativ ist und wenn man drei hat woher weiß man dann, wer Elektronen aufnimmt und wer abgibt?

Und ich hab noch ne Frage: Wenn zwei Sachen eine verschiedene Dichte haben, z.b. Wasser (1 g/cm³) und Bariumsulfat (4,5 g/cm³) sind sie dann deswegen schwer ineinander löslich?

Freue mich total über Antworten! Vielen Dank!
Haddu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige