Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 11:35   #13   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Reines Quecksilber entsorgen?

Die Abgabe von Quecksilber unterliegt der Chemikalien Verbots Verordnung. Der Transport dem Gefahrgutrecht, was besonders beim Lufttransport für Quecksilber einiges an Auflagen bzw. Verboten liefert (so mancher Brief bzw. Päckchen werden durchaus innerhalb Deutschlands per Luftfracht transportiert, auch wenn man das so nicht beauftragt hat). Für den Absender bestehen hier recht hohe Haftungsrisiken!
Da zur gewerblichen Verwertung/Entsorgung ja schon einiges geschrieben wurde, denke ich, kann man die Diskussion hier beenden.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline  
 


Anzeige