Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 21:19   #1   Druckbare Version zeigen
realshadow Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Indikatoren, woher?

Hallo,

mein 1. Post und gleich eine Frage .
Hab heute schon lange gegoogelt, weil ich suche einen Indikator, Lackmus oder Phenolphthalein oder sonst was...
Wollte eigentlich die Lösung die man aus dem Unterricht kennt aber Pustekuchen.
Ich finde nur Lackmuslösung nach MAY - 100 ml von omikron, allerdings steht da überhaupt nichts dabei.
Ich finde auch noch Lackmus als Pulver, 1g ~ 5€ . (Ist das Normal so teuer?) Und mit was müsst ich das Pulver dann mischen (hab was von Alkohol im internet gelesen, aber in Lackmus ist doch kein Alkohol)
Was ich nicht möchte sind solche Streifen.
Könnt ihr mir also sagen, woher ich eine Lackmuslösung kriege?
realshadow ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige